Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cpu startet, aber kein bild!

Hy!

Hab gestern ein neues Gehäuse gekauft! Hab die ganze Hardware aus meinem alten Gehäuse raus & dann ab ins neue damit!

So weit, so gut! Zuversichtlich habe ich dann den Start-knopf gedrückt und es tat sich was:

-Die CPU startete, zumindest ging der Lüfter los!
-Es kam KEIN Bild...also nich mal das Start BIOS oder so...nichts, der TFT sagte "kein Signal"!
-optische Laufwerke funktionieren garnicht!
-Bei der Festplatte bin ich mir nich sicher!


Hat jemand nen Tip für mich...wenn der pc hochfährt, aber kein Bild da ist --> das is doch etwas wo nich sooo viel schuld sein kann!Möglicherweise die Graka!

System:
- Win XP Sp2
- AMD Athlon 3000+
- ca. 2 Jahre alt

Könnt auch ein Anfängerfehler sein...also nur schreiben wenn euch was einfällt...bin für jeden Tip dankbar!
Mfg



Antworten zu cpu startet, aber kein bild!:

Hallo!

Gibt er nicht mal einen Piepton von sich?
Und was heißt: optische Laufwerke gehen gar nicht. Wenn du nur den Stromstecker reinsteckst, muß sich die Klappe schon öffnen lassen.

Ne er gibt keinen Piepton von sich!

Festplatte rennt auch nicht was ich herausgefunden hab & CD & DVD Laufwerke lassen sich nicht öffnen bzw. ihre lichter leuchten ned! Mir auch schleierhaft den Netzteil geht soweit ich weiß...CPU Lüfter hat ja auch Saft...

Grafikkarte kanns glaub ich ned sein...hab sie in nen anderen Pc getan & Da ging sie einwandfrei!

Meine Vermutung grenzt sich jz aufs Mainboard bzw. CPU ein...

mit deiner begrenzung wirst du gut liegen

probier mal alle rams vom mainboard zu nehmen wenn er dann nicht piepst dann ...........rip mainboard cpu

hatt auch so meine erfahrungen (öfters)

Beides gleich meinste?!!?



dass wäre dann ein problem genau zu wissen was kaputt ist.
was kaufst du neu? du müsstest ein zweites mainboard oder zweiten prozessor haben um das genau herauszufinden

mfg nec01


« Vivanco PCI USB2.0 Card 2xCPU Lüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

CPU
Siehe Prozessor ...