Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Modemanschluss

Habe ein analoges Bluetooth Modem installiert und funktioniert auch.Doch solange der Stecker in der Telefondose ist,ist mein Telefon tot, obwohl die Internetverbindung getrennt ist. Ziehe ich den Modemstecker, kann ich auch wieder telefonieren. Wer kann mir helfen,ist ziemlich umständlich,immer den Stecker ziehen zu müssen.Vielen Dank für Antwort!



Antworten zu Modemanschluss:

Hi!
Ich denke, dass das gar nicht anders geht. Meine Konstruktion war die:
1 Haupt-TAE-Dose>daran eine andere TAE-Dose angeschlossen mit dem Modemstecker. Wenn du noch eine hast, probiers mal so.
MfG O-Two

Bei meiner Freundin funktioniert es

Hallo,
du brauchst dafür eine Telefondose  TAE 2x6/6NF/F

Leistungsmerkmale
Für zwei getrennte analoge Anschlüsse zur Nutzung von 2 Telefonen und einem Zusatsgerät.
Diese Dose gibt es in 2 Varianten
A. auf Putz
B. unter Putz
Drei Buchsen, NF- und F- kodiert.

Mehudine

Leider ist das mit den neuen Modem und besonders den Anschlusskabeln immer so . Kabel in Dose und Telefon TOT !! Ich habe mein Modem über das Druckerfax von Lexmark durchgeschleift , dann geht es !!


« nVidia-Chipsatz und CPU AMD SEMPRON 3000+ AbstürzeHilfe bei netzwerk drucker! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...