Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Was denkt IHR sind die besten Gehäuselüfter

Hallo alle zusammen, ich dachte mir da ich mir eh bald ein paar neue Gehäuselüfter zulegen will starte ich mal eine Umfrage welche die besten sind. Ich finde das ist am besten für mich und für andere die sich für dieses Thema interessieren (z.B.: weil sie auch neue Lüfter brauchen).

Schwerpunkte:

Preis:
Fördermenge:
Größe:
und vielleich noch Aussehen/Design Bsp: Farbe.
Ich Freue mich auf Eure Antworten  :);D



Antworten zu Umfrage: Was denkt IHR sind die besten Gehäuselüfter:

Hallo SLY

Papst 8412 N/2GL

Preis.   14.00 €
Förderm. 33 m/stunde
Größe    80x80x25
Aussehen  ganz schlichtes Schwarz

Aber nur 12 db laut  :o:o:o

Willst du die lüfter anschauen oder willst du ruhe haben beim arbeiten   ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Danke füe deine Antwort mehkong :), woher hast du ihn Caseking oder Pccooling oder ? :)

Sind Revoltec-Lüfter gut?

Hat noch jemand ein paar Ideen?

Wenn es richtig Durchzug geben soll, brauchst du Lüfter von Delta!
Die reissen richtig gut.

Aha und sind die leise oder laut?

also der schaft 323m² und ist so 60dba laut also wie ein laster, suche selber welche die leise sind und viel schaffen

lüfter gibt es extrem viele!

die hier soll angeblich sehr gut sein!
http://geizhals.at/deutschland/a213016.html
http://geizhals.at/deutschland/a271329.html
lüfter von der firma "silenX" (sind aber auch unangenehem teuer)

welche habe ich schon gehabt?
http://geizhals.at/deutschland/a190220.html
http://geizhals.at/deutschland/a195957.html
Cooltek Ultra-Silent-Lüfter (1000 umin) genaue infos unbekannt!
papst! (genaues modell unbekannt auch 120mm)


vom design her würden mir die sharkoon am besten gefallen! ;)
habe ich auch im moment im pc verbaut!
die past sind auch nicht übel, der von cooltek ist auch nicht schlecht!

welcher am besten ist, ist schwer zu sagen!
den von enermax würde ich mir nie mehr wieder kaufen, und kann ich auch abraten,wenn man einen leisen pc will!
der sharkoon ist schön leise, aber bei 7volt ist wenig leistung vorhanden! (die ausstattung beim sharkoon ist grandios für den preis ;) )
die cooltek waren beim gehäuse dabei und sind auch gute lüfter! (leise, auch bei 12 volt)

habe leider noch keine lautlosen lüfter gefunden, falls einer kennt, sagt ihn mir bitte! (lautlos, wenn er angschlossen ist^^)

was haltet ihr von den?

rasurbo basic silent

hab für ein 120x120x25 mm gehäuselüfter 4 euro bezahlt.
und guckt euch mal die daten an;

Bearing Type
Rotation Speed (RPM)
Airflow (m³/h)
Acoustical Noise (dB/A)
Input Power (W)
Input Current (A)
Rated Voltage

Sleeve Bearing
1100
65
17
2,16
0,18
12

hier ein link dazu:
http://www.google.desearch?hl=de&q=rasurbo+basic+silent+daten+pdf&btnG=Suche&meta=
direkt die erste pdf, herunterladen.

bin gespannt was hier davon haltet?

gruß mardin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe vier Xilence Redwing Lüfter (Front 80mm, Hinten 92mm, Seite 120mm, oben 120mm ) drin und per Lüftersteuerung etwas "runtergedreht" Sind dadurch angenehm leise. Ohne sind die etwas laut. (32dB)
Das lauteste an meinem System ist das Netzteil.
Für die viel Lüfter allein habe ich knapp 20 Euro inkl. Versand bezahlt. (eBay). Dann noch 15 Euro für Filter. Die Lüfter saugen viel Staub an. Ich muss die Filter einmal pro Woche reinigen.


« Online VideosG11 regelt die lautstärke nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

TrueType
TrueType ist ein von Apple entwickeltes Schriftformat, das in den späten 1980er Jahren eingeführt und später von Microsoft lizenziert und weiterentwickelt ...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...