Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches sind die besten Progs zum aufnehmen von Filmen von dem Camcoder

Hey Leute ich wollte mal eure meinung dazu wissen.

*Welche Software bietet sich hier am besten an um Videos von der Cam (Digital Camcoder, dv) auf den pc in bester quallität zu bringen? Welches bietet die einfachsten und besten bearbeitungsmöglichkeiten?

BITTE ANTWORTET MIR, DANKE


Antworten zu Welches sind die besten Progs zum aufnehmen von Filmen von dem Camcoder:

Hm, da gibts sicher ´ne Menge...
is aber auch immer ´ne Geldfrage würde ich sagen.
Kommt also drauf an was Du ausgeben möchtest...

Ansonsten find ich die Programme von Ulead sehr gut.

http://www.ulead.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, wenn du einen Apple hast, ist alles was du brauchst schon dabei: Firewire Schnittstelle zum Überspielen, iMovie zum Einladen und Schneiden und iDVD zum Brennen. Oder der große Bruder Final Cut.

Unter Windows (die Ulead-Programme mag ich von der Bedienung etc. leider gar nicht...) ist Adobe Premiere noch zu empfehlen: Damit kannst du auch aufnehmen und schneiden, dafür ist es recht teuer.

Bei Windows XP liegt unter Zubebör der "Windows Movie Maker" bei, damit kannst du deine Aufnahmen auch auf den Rechner überspielen und vielleicht sogar ein bisschen schneiden - ich hab den aber lange nicht mehr genutzt... 

Schau auch mal hier nach weiteren Tipps:
http://www.computerhilfen.de/video_video.php3

Hallo,
ich würde Pinnacle 8.12 empfehlen.
Ist ein intuitives Programm,soll heißen einfach zu bedienen und recht komfortabel.
Brauchst natürlich wie schon gesagt ein Firewire und Camera mit dem entsprechenden Ausgang für Firewire.
Also kurz ,ich bin sehr zufrieden damit.

Gruß Mehudine


« jpg zu wad ?wie?Bilder verschlüsselt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...