Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unknown Hardware Error / PC hängt sich auf

Hallo,

ich habe das Problem, daß sich der Rechner öfter beim ausführen von Programmen aufhängt (Bildschirm eingefroren; nichts geht mehr). Zur Feier des Tages bekam ich mal von Windows 2000 eine Meldung "Unknown Hard Error" welche man mir OK bestätigen durfte, dann war er auch weg!  :o
Die Festplatte "klickt" im 2 Sekundentakt, sobald der Rechner sich aufgehangen hat!

Manchmal hängt er sich im Startbildschirm auf... zuletzt kam beim booten eine Bluescreen Meldung "Stop c0000221 Unknown Hard Error", dazu Erläuterungen das man im BIOS die RAM Einstellungen verändern soll.

Hätte ich jetzt irgendwas an meiner Hardware geändert, hätte ich mir die Meldungen erklären können... Aber ich habe reinweg garnichts getan  ???

Ich habe gelesen, daß es evtl an der NTDLL liegen könnte??

Wer weiß Rat?


« Probleme Epson Drucker Stylus C64SATA-Festplatte lässt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...