Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Monitor an Desktop PC anschliessen

Ich hab das mainboard meines Notebooks geschreddert; Reparatur nicht möglich, Austausch lohnt sich nicht *seufz*
Ich mach jetzt Schadensbegrenzung und schlachte das Teil aus, da alle Komponenten ausser dem mainboard noch funktionieren.

Da ich an meinem Desktop PC nur einen uralten Röhrenmonitor habe, bei dem man nach wenigen Minuten schon spürt wie die Augen kaputt gehen, würde ich gerne den Monitor des Notebooks an den PC anschliessen.
Das Problem dabei sind nur die Anschlüsse; die passen nämlich nicht in den PC :)

Gibts dafür Adapter und wenn ja, wie heissen die? hab jetzt ne Stunde gegoogelt und nichts gefunden. Würde mich auch nicht wundern wenn es sowas gar nicht gibt, weil ich denke, dass diese Idee eher ungewöhnlich ist.

Falls ich nun keinen Adapter bekommen kann müsste ich wohl zum Lötkoblen greifen ... ist es damit getan, wenn ich "einfach" ein normales Monitorkabel kaufe, die Drähte abisoliere und auf gut Glück gleich farbige Kabel miteinander verbinde?



Antworten zu Notebook Monitor an Desktop PC anschliessen:

Das geht nicht so einfach mit ein bisschen löten. Du brauchst ne Stromversorgung, einen Inverter und einen Controller. Kommt wahrscheinlich teurer als ein kompletter TFT-Monitor und erfordert Bastler KnowHow.
Wenn du es dennoch wissen willst, schau dich bei www.aaronn.de um.


« Wie kann ich meine Partition retten?Wie ändere ich den Laufwerksbuchstaben ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...