Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie ändere ich den Laufwerksbuchstaben ?

Hallo Leute

Ich habe mir eine interne Festplatte eingebaut und diese hat den Laufwerksbuchstaben meiner externen Festplatte angenommen. Dies möchte ich gerne ändern, da ich die externe Festplatte als Speichermedium für best. Programme hatte die jetzt nicht mehr darauf zurück greifen können.



Antworten zu Wie ändere ich den Laufwerksbuchstaben ?:

Über Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
Dort die zu ändernde Partition mit recter Taste anklicken und Laufwerksbuchstaben ändern. Das geht aber nicht für die Systempartition.


« Notebook Monitor an Desktop PC anschliessenMP3-Lest euch das mal bitte durch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...