Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Stick setzt Maus lahm!

Hallo zusammen,

habe mir gestern einen USB Stick der Firma INTUIX gekauft (C150, 256MB).
Mein Problem ist nun, dass wenn ich diesen in meinen Rechner stecke, bleibt die Maus stehen.   ???
Ich hab schon die verschiedenen USB-Steckplätze durchprobiert, aber ohne Erfolg.
Die Maus geht erst wieder, wenn ich den Stick rausziehe und den Maus-Dongel ein- und ausstecke.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen kann, an was es liegen könnte. Ich habe etwas von ?Ports? für das USB gelesen, habe jedoch keine Ahnung, wie man die festlegt oder sie prüfen kann.
der Stick funktioniert im Rechner meines Nachbarn ohne Probleme.

Zum System:
Asrock Mainboard
AMD 2800+
Logitech MX610 Laser Cordless Maus
450 Watt Netzteil

Grüße

Sonix



Antworten zu USB Stick setzt Maus lahm!:

Hallo,
habe genau das selbe Problem wie Du und zwar bei einen DVB TV Stick.
Leider habe ich keine Kommentare zu Deinen Problemen gefunden.Wenn Du das Problem zwischenzeitlich beheben konntest wäre ich dir über ein Info-wie?-sehr dankbar


Vielen Dank im voraus.

MfG Ron


« lexmark 5200woher weiß ich ob die graka meines laptops onboard ist oder nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...