Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

woher weiß ich ob die graka meines laptops onboard ist oder nicht

hallo, habe mir einen laptop mit 3,1ghz, 1gb ram und einer radeon x300 mit 128mb shared memory gekauft. woher weis ich jetzt ob die graka onboard ist oder nicht?



Antworten zu woher weiß ich ob die graka meines laptops onboard ist oder nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bitte? Was hast Du nun, einen LT mit externer Graka?Fast unmöglich. Jeder LT hat seine Graka bzw. den Chip im Gehäuse. Im Gerätemanager kannst Du das kontrollieren.

im gerätemanager steht intergrated ati mobility radeon x300. was heist das jetzt? nur ein chip onboard oder ist sie so lose drin?

jaja das die graka im gehäuse ist ist mir klar! aber ich will wissen ob sie onboard ist oder ob sie so wie in einem normalen pc halt so eingesteckt ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Intergrated = eingelötet = nicht tauschbar.
Ich denke das kannst Du nur feststellen, wenn Du den Rechner aufmachst(Garantie). Frage lieber den Lief.

kannst auch auf der herstellerseite nachgucken, bei medion zum beispiel steht ob onoard ist, aber es würde mich wundern wenn die graka nicht eingelötet wäre
mfg Mister X


« USB Stick setzt Maus lahm!Platten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...