Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-/DVD-Laufwerke funktionieren seit iPod-Installation nicht mehr

Hallo!

Seit ich am Montag die Programme "iPod" und "iTunes" auf meinem Windows XP installiert habe, werden die CD- bzw. DVD-Laufwerke (D: und E:) nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt. Wenn ich eine CD/DVD einlege, arbeiten die Laufwerke zwar, allerdings wird der Inhalt der Programme auf dem Bildschirm nicht angezeigt, wie es normalerweise der Fall wäre. Ich habe daraufhin die iPod-Software deinstalliert und das iPod-Gerät nach einem Neustart an den PC angeschlossen. Der iPod sollte als USB-Gerät normalerweise durch Laufwerk H: angezeigt werden, dieses Mal jedoch durch Laufwerk D:. Wie kann dies zustande kommen und wie mache ich die Hardware-Einstellungen rückgängig?

Vielen Dank im Voraus!  :)



Antworten zu CD-/DVD-Laufwerke funktionieren seit iPod-Installation nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal folgendes:

Start -> Ausführen -> regedit (eingeben) -> [OK] klicken

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Da dann die Werte "Upperfilters" und "Lowerfilters" löschen und neu starten.

Danke, ich werde es gleich ausprobieren!  ;)


« Festplatten 4 Festplatten zu einer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...