Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop per USB an die Eumex IP anschließen

Hallo,
ich habe den  Eumex IP Router der Telekom.An diesen habe ich per Netzwerkkabel den PC angeschlossen.Nun möchte ich gerne auch meinen Laptop an den Router anschließen.Da dieses keine netzwerkkarte hat, wollte ich das dann über den USB anschluß tun.Er erkennt auch, das eine neue Hardware da ist, installiert auch die nötigen Treiber.Wenn ich aber das Netzwerk einstellen will, sucht er immer ein Modem über den COM Anschluß,was ja nicht vorhanden ist.Was kann ich tun???



Antworten zu Laptop per USB an die Eumex IP anschließen:

also wenn ich dich enttäuschen muss das läuft leider nicht so wie bei den neuen boxen z.b für dsl mit dem usb anschluss kannste nur ins Internet gehen nix homenetzwerk (also wie ich weiss) bei ebay gibts sehr viele Netzwerkkarten für PCMCIA oder USB oder mal im Shop gucken


« Akku Handhabung bei Notebookbios update! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...