Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Raid 0 verbund löst sich auf

Hallo zusammen,

Mein System
Mainboard gigabyte GA-K8NMF-9
Festplatten 2 x Seagate Baracuda 7.200.7 8 MB 160 GB
Speicher DDRRam Infineon Infineon 2x 512 MB

habe ein Raid 0 System konfiguriert mit 2 identischen Seagate Baracuda IDE Festplatten mit je 160 GB.

Die Installation des Raid 0 Systems hat auch ohne Probleme funktioniert.

Windows ist schon aufgespielt. Läuft alles sehr gut.

Jetzt kommt folgende Fehlermeldung unter DOS Mode wenn man den Rechner neustartet.

ERROR Stripe 297,8 MB

Dann möchte er von Harddrive booten, was nicht funktioniert. Nach einem Reset ist dieser Error weg und Windows bootet.

Es ist mir aufgefallen, dass dieser Error nur kommt wenn der Computer ca. 1 Minute ausgeschaltet ist. Unter ausschalten meine ich hier, wenn ich unter Windows XP den Computer herunterfahre. Also nicht das ausstecken aus der Stomdose oder das abschalten der Steckerleiste oder der gleichen.


Der Fehler tritt immer auf, wenn der Computer runtergefahren wird und ca. 1 Minute aus ist.

Ich bin dankbar für jede Hilfe.


« webcam problemScanner mit Mehrfacheinzug »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...