Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Ton: Filteranschlüsse nicht verbunden?

Hallo, ich hoffe irgendwer kann mir helfen.
Ich hab seit ich ein neues Mainboard im Pc hab keinen Ton mehr und ich weiß nicht warum.
Wenn ich Videos anschau kommt einfach nur kein ton und wenn ich mp3s mit dem Windows-player anhörn will kommt die Meldung: "Filteranschlüsse nicht verbunden".
Auch sonst kommt einfach kein Ton. Im Gerätemanager werden nur "Audiocodecs" und "LEgacy-Audiotreiber" angezeigt, aber keine Soundkarte. Der On-board-sound vom mainboard geht auch nicht. Für die Soundkarte (Soundblaster LIVE) hab ich auch schon den neuesten Treiber installiert. Woran kann das liegen? Hab die Soundkarte auch schon mal ausgebaut und dann wieder rein, ohne ergebnis.

Hilfe!

Maike



Antworten zu Kein Ton: Filteranschlüsse nicht verbunden?:

kann mir keiner helfen?


« E139761Neue Maus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...