Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe USB Festplatte unter Win XP HE

Moin, habe akute Probleme mit einem externen Festplattenlaufwerk. Die kleineren Festplatten (bis 2 GB) laufen dort wunderbar, werden automatisch erkannt und der Zugriff ist i.O.. Sobald ich aber eine größere Festplatte einbaue (20 oder 30 GB) wird das LW nicht mehr erkannt, bzw. der Rechner bleibt stehen. Allerdings wird die 20 GB Platte noch im Hardwaremanager der systemsteuerung identifiziert. Ein Zugriff ist jedoch nicht möglich. Auch das Stromproblem habe ich schon mit einem eigenen Netzteil für das externe Laufwerk gelöst...aber ansonsten keine Änderung. Wie muß ich die Festplatten vorbereiten...vielleicht auf einem anderen System eine FAT32 iger Partition draufnudeln...oder kann ich das auch auf meinem System machen?



System: Notebook Siemens Amilo D 7820 2,4 GHz, 40 GB ROM 768 RAM SIS



Antworten zu Externe USB Festplatte unter Win XP HE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Barstowny |

Sind die großen Festplatten schon partitioniert? Würde die auf jeden Fall zu NTFS raten. Die angelegten Partitionen musst du natürlich noch formatieren. Dann sollte der Zugriff eigentlich klappen.

Gleich noch eine Gegenfrage, weil man nicht jeden Tag jemanden findet, der das selbe Notebook hat  :D  
Und zwar geht's um den Akku. Im Akkubetrieb kommen merkwürdige Quietschgeräusche aus der Kiste, und zwar bei hoher Belastung (Laufwerkszugriffe, hohe CPU-Last etc.). Ist etwas nervig, weil der Ton so derart hochfrequent ist. Ist das bei dir auch so?

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

normalerweise erkennt XP die USB-Platten ohne Probleme
und ohne Treiber. Hast du SP1 installiert?

Schau mal unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
ob dort die USB-Platte auftaucht.
Dort kannst du sie dann auch mit einem rechtsklick partitionieren.


« Optishes Laufwerk liest keine Meiden mehnr ein.Festplatte im Arsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...