Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboard einbau,danach formatieren,alles oder nur sys-Partition?

Morgen kommt mein neues Asrock Board mit 3200+er Amd.
Den einbau traue ich mir selbst zu, nur bleibt für mich die frage, ob ich bei der anschließenden ne Aufsetztung des Systems nur die Partition auf der Windows installiert war formatieren muss, oder die ganze platte. Habe mein Backup nämlich einfach auf ne andere Partition geklatscht.
Reicht es wenn ich nur C formatiere oder muss es die ganze Platte sein?



Antworten zu Motherboard einbau,danach formatieren,alles oder nur sys-Partition?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

C: formatieren und darauf neu Aufsetzen sollte ausreichen

Vorschlag - mein Standard- text:

******************************************************************************************************************************************
Meine Empfehlung in diesem Fall ist immer - wende Dir zum eigenen Gefallen die Zeit auf und installiere neu.
Eine gute Installationsanleitung findest du hier: Klick!
Ich rate Dir, Dein XP vor der Installation mit dem SP2 und allen erforderlichen Sicherheitspatches slipzustreamen. Das kannst du sehr komfortabel mit dem Freewaretool "nLite" machen, hier:
Forum  - hier findest Du alles Erforderliche, alle Tools, Patches und das SP2. Und Hilfe.
Testbericht
Anleitungen, Guides, Downloads
Weiterhin empfehle ich Dir eine Installation nach dieser Methode:
Installationsvorschlag
Wenn Du fertig installiert hast, bei Billysoft aktiviert, alle Hardware- Treiber installiert, das System mittels eines guten Registry- Cleaners gereinigt und defragmentiert hat -

erstelle Dir ein Image!

Du hast nie wieder Probleme mit Deinem PC! Und auch nicht mit der Aktivierung bei Billy.
Ich hab über 20GB Programme installiert - eine Wiederherstellung eines total abgestürzten System dauert bei mir weniger als drei Minuten!
Übrigens - als Imageprogramm empfehle ich "Acronis TrueImage v9" - die 50 Euro würde ich immer und immer wieder gerne bezahlen. Aber auch dessen Freewareversion v6 tut es schon.
Für die Defragmentation ist "O&O Defrag" unschlagbar.
Und als Registry- Cleaner "Registry First Aid" - da kannst Du jeden einzelnen Pfad, der zur Reparatur vorgeschlagen wird, kontrollieren. Kennst Du Dich in der Reg aber nicht aus, dann ist kein RegCleaner sinnvoller, als das beste Tool.
Übrigens:
Das hier Gesagte steht explizit für XP - trifft aber für Win2k genauso zu!
******************************************************************************************************************************************
Jürgen

danke achim für deine schnelle antwort.
@Jürgen...danke für deinen Text, aber das trifft ja nur bedingt auf mich zu.
SP2 und Treiber liegen griffbereit auf einer 3. Partition.
Die Registry wird ja sowieso neu gemacht also brauch ich diese Tools wohl nicht.
Dass ich Formatieren muss war mir ja klar, ist auch nicht das erste mal, nur hatt es beim letzten mal eben so gut geklappt und ich musste nur die Windows Partition plattmachen.
Ich wusste nur nicht, ob beim Mainboard einbau alles runtermuss, damit sich alles 'perfekt aufeinander abstimmen kann'.
Zur allergrößten not, hab ich noch ein von cd bootendes windows hier...


« PingPROBLEME bei counter strike sourceFestplatte pationieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...