Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerauslastung 100% bei einem PC-Spiel mit niedrigen Mindestanforderungen!!!

Hallo,
wenn ich mein PC-Spiel spiele, ist die CPU-Auslastung immer auf 100%.
Ich habe das Spiel auch schon auf schlechtester Qualität laufen lassen, ist dasselbe!!!
Hier mal die Mindestanforderungen des Spiels und in Klammern die Daten meines Rechners:
Pentium-PC 700MHz (2,2GHZ)
128 MB Arbeitsspeicher (1024MB)
Grafikkarte mit 32 MB Speicher (256MB)
DirectX 8.1 (DirectX 9.0c glaube ich)
Win 98, ME, XP (Windows XP)

Ich habe gehört, dass immer 100% Auslastung die Lebensdauer des PC's verkürzen, stimmt das?

Hoffe, ihr könnt mir helfen!
Gruß deuded



Antworten zu Computerauslastung 100% bei einem PC-Spiel mit niedrigen Mindestanforderungen!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da würde ich doch mal stark einen virus oder wurm vermuten.
http://vil.nai.com/vil/stinger/ ist ein gutes antivirentool. mit antivir kann es sein das bestimmte viren nicht weggehen,aber sie werden immerhin erkannt.
top antivirenprogramme sind BitDefender oder Kaspersky

Das ist vollkommen normal, dass ein Game 100% CPU Last
verursacht. Die CPU versucht ja, schnellstmöglich zu rechnen,
um die Framrate zu verbessern und so eine optimale Qualität sicherzustellen!!!

Natürlich ist es so, dass eine belastete CPU weniger lange lebt,
als eine, die immer abgeschaltet ist...
Wichtig ist eine gute Kühlung, dann hält die CPU etliche jahre
gaming aus! ;D


« GeForce6600GT und Netzteil mit 250 Watt ???Guter CPU Kühler für AMD 64 3000+ S.754 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...