Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keyboard error or keyboard not found

Wenn ich meinen PC hochfahren will kommt dieser Fehler (  keyboard error or keyboard not found ) und ich kann nicht mehr tun ( BIOS ), da die Tastatur nicht mehr funktioniert.Ich hab sie schon mehrere Male ausgetauscht doch trotzdem kommt immer wieder dieser Fehler ? Was könnte das Problem sein ? Motherboard vielleicht ?

Danke



Antworten zu keyboard error or keyboard not found:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
entweder ist die tastatur hin(mal ne andere testen)oder es hat was auf dem board zertan(bei manchen boards gibt es für den tastaturcontroller eine pico-sicherung-sieht fast aus wie ein kleiner widerstand-mal testen ob sowas auf deinem board ist.befindet sich in der nähe vom tastaturanschluß.

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn die Tastatur eine PS/2 ist, dann vielleicht mal eine USB-Tastatur versuchen.


« PC erkennt MS-Karte nicht!Meine Festplatte Startet nicht mehr beim booten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...