Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte zeigt zu wenig Speicherplatz an !!

Hallo  :),

Mein Problem ist folgendes :

Ich habe mir vor kurzem eine zweite Festplatte gekauft ,und zwar eine Samsung SP 2014N .
Diese hat laut Angaben 200 GB Speicher.
Ich habe die neue Festplatte eingebaut und als Slave meiner alten 80 GB Festplatte gesetzt.
Nun wird mir aber die Festplatte im Arbeitsplatz mit blauer Schrift angezeigt ,und hat nur 31,4 GB Speicherplatz statt wie angegeben 200 GB .
Die Festplatte ist desweiteren nicht partitioniert.

Nun weiß ich einfach nicht mehr weiter und hab schon viel ausprobiert um was herauszukriegen,aber mir gelingt nichts  :-\:-\

Es wäre sehr schön ,wenn mir jemand behilflich sein könnte,vielen Dank schon im Vorraus !! ;)



Antworten zu Festplatte zeigt zu wenig Speicherplatz an !!:

Ich weiß zwar nicht ob das noch was hilft aber ich schreibs trotzdem nochmal auf :

Meine alte 80Gb Festplatte ist so partitioniert :

C (20 GB ,Systempartition,Dateisystem Fat 32)
D (20 GB ,NTFS)
E (20 GB ,Fat 32)
F (20 GB ,NTFS)

Meine neue eigentliche 200 GB Festplatte :

I (31,4 GB,NTFS)

Hast du vielleicht den 32 GB Jumper gesetzt:
http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/200510/20051010164743718_3.5_PATA_eng_r2.pdf
Du musst den Jumper wie oben links setzen (Setting as Master (AB)).
Gruß
Dieter


« Wireless Netzwerkkarte und ... funktionieren nach Formatierung nicht mehr!DVB-T Receiver für PC - Aufnahme aber MUSS in MPG2 UND DIVX/XVID »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...