Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wireless Netzwerkkarte und ... funktionieren nach Formatierung nicht mehr!

Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen!

Ich habe - in meinem momentanen Aufräumwahn - die Festplatte von meinem Laptop formatiert und Windows XP neu installiert. Es hat auch alles wunderbar geklappt AUSSER dass
- meine Lautsprecher (im Laptop integriert),
- mein Modem (Motorola 56 Softmodem)
und meine wireless Netzwerkkarte nicht mehr funktionieren!

Das ist alles verschwunden, irgendwie wird noch angezeigt, an welchen Ports die Geräte vorhanden sind, aber ohne deren Namen, die ich natürlich nicht weiß. Ich habe außer der Windows CD keine weiteren mit Treibern.
Was mache ich jetzt!? Wo bekomme ich die Treiber für Geräte her, deren Namen ich nicht kenne!

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank.
UmmSarah



Antworten zu Wireless Netzwerkkarte und ... funktionieren nach Formatierung nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Was hast du denn für ein Laptop ? Marke ? Modell ?

Die geräte werden bestimmt im Gerätemanager mit einem Gelben Fragezeichen gekennzeichnet.

Sind auf der Windows CD denn keine Treiber drauf ?

Gruss Daniel

Hallo,

erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Es ist ein Fujitsu Siemens Amilo.

Ja genau, da sind lauter gelbe Fragezeichen. Genau steht da:

? Andere Geräte

      ? Modem Device of High Definition Audio Bus
      ? Netzwerkcontroller
      ? Videokontroller (VGA-kompatibel)

Wenn die Windows CD einliegt und ich die Treiber aktuallisieren will,
geht das nicht, "benötigte Software wird nicht gefunden".
Bei den Netzwerkadaptern fehlt der für die WLAN-Verbindung und bei den Audio - Videocontollern sind überall keine Treiber mehr installiert.

MfG

Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder du besitzt eine Treiber CD zum Laptop und installierst die Treiber von da oder du mußt sie dir von Herstellerseite deines Laptops aus dem Internet holen. Die Windows CD nützt dir nichts. Da sind diese speziellen Treiber nicht drauf.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier solltest du fündig werden:
http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps!
Ich habe nochmal nach einer CD gesucht und sie VERSTECKELT  ::) in meinem Schreibtisch gefunden, sie muss meiner kleinen computerbegeisterten Baby-Tochter ziemlich zuanfangs in die Finger gefallen sein, so sah sie zumindest aus. Nach langem Probieren und Frosch-Spiritus Radikalanwendung
hat der CD-Player das verkratzte Ding doch noch akzeptiert und alles läuft wieder. Jezt müsste ich nur endlich mal das mit dem Wireless hinkriegen.
Mein DSL verkabelt über Modem funktioniert ja aber mit dem Router das hat noch nicht geklappt.

Vielen Dank.
MfG
UmmSarah


« Neue RAm Bildschirm is schwarzFestplatte zeigt zu wenig Speicherplatz an !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...