Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ACER Travelmate - Funktionstatsten für Lautstärkeregelung (Fn+Bild auf/ab)...

Hallo, 
seit einiger Zeit funktionieren die Tastenkombinationen für die Lautstärkeregelung nicht mehr richtig.
Vorgesehen ist beim ACER Travelmate 292LMi, dass die Lautstärke mit den Tasten [Fn+Bild-auf] stufenweise erhöht, bzw. mit [Fn+Bild-ab] stufenweise gesenkt werden kann. Jetzt läuft die Regelung durch bis zum jeweiligen Extremwert und kann nicht unterbrochen werden. Auch ein nur sehr kurzes Antippen der Bild-auf / Bild-ab - Tasten hlft nicht.

Nach der Deinstallation eines Programmes, das mit Audio-Einstellungen zu tun hatte, glaubte ich, dass der Fehler behoben sei. Zunächst ließ sich auch die Regelung wieder mit den Tastenkombinationen (Fn+...] stufenweise regeln. Nach recht kurzer Zeit tritt der Fehler jetzt aber wieder auf. Das Programm wurde mit der zugehörigen Uninstallanwendung entfernt. Die Registry ist ebenso durchsucht worden und erkennbare Relikte der Programmeinträge wurden entfernt.

Kann jemand mir helfen und mich aus dem Kreis befreien, in dem ich mich gerade drehe ?

Vielen Dank im Voraus





Antworten zu ACER Travelmate - Funktionstatsten für Lautstärkeregelung (Fn+Bild auf/ab)...:

 ;) Die Installation der Audio-Software war tatsächlich nicht die Ursache. Auch nach der Deinstallation dieses Programmes tauchte der Fehler ja wieder auf. Das jeweilige Neustarten des Notebooks verzögerte nur das Auftreten des Fehlers.

Phoenix.Computer beim Forum in nickles.de verhalf mir mit seinem Vorschlag die Hotkeys neu zu installieren auf die Sprünge. Zwar änderte die Neuinstallation nichts am Problem, aber es war ein Gedankenanstoß dafür, sich mit den Einstellungsmöglichkeiten tiefer zu befassen. Letztendlich führte das zum "Googeln" und dem wohlgemeinten Ratschlag mal einen Regcleaner über die Registrierung laufen zu lassen.
Schrecklich was da an Restmüll zu Tage kam. Nach der Entrümpelung trat Erleichterung ein: Die Tastenkombinationen [Fn+Bild...] arbeiten nun wieder so wie anfangs. Jetzt kann die Lautstärke wieder stufenweise verändert werden. So wie's sein soll.
Gut, dass es den REGCLEANER gibt.

phil    ():-)


« Teledat 301 ProblemCpu Kühler mit wlp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...