Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fernbedienung für Pc funktioniert nicht

Hi

ich habe folgendes Problem: Ich habe (schon vor gut 2 Jahren) eine Skystar usb gekauft, ein Dvb-t Tuner bei dem eine Ferbedienung mitgeliefert wurde. Hier wurde aber nur ein Irda Empfänger für einen com-Port mitgeliefert den ich an meinem Laptop nicht habe. Jetzt wollte ich mal fragen wie das mit girder geht. Ich habs schon mehrmals selbst versucht zu konfigurieren und bin jedesmal, wahrscheinlich dadurch dass ich mich mit computersoftware nicht besonders gut auskenne ;), kläglich gescheitert.

So jetzt wollt ich hier mal nachfragen ob mir vielleicht jemand helfen kann.

Schonmal danke im vorraus


« Arbeitsspeicher ohne Herunterfahren löschenPC stürtzt bei grafischen leistungen einfach ab liegt es vielleicht am prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IrDA
Die Abkürzung IrDA steht für Infrared Data Association. Über die Infrarot- oder IrDA-Schnittstelle lassen sich Daten zwischen Computern, Mobiltelefonen ode...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...