Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit DVD Laufwerk (Pioneer) -> WinXP

Also, bis jetzt hatte ich immer Win2k drauf..

Als ich meinen Rechner vor 2 Wochen aufgerüstet hab (neues Mainboard und Arbeitsspeicher) wollte ich mal neu formatieren und hab WinXP draufgemacht...

Da gabs auch keine Probleme... Aber seit dem macht mir mein DVD Laufwerk nur noch schwirigkeiten..
Obwohl ich damit WinXP installierte war es im Arbeitsplatz und Gerätemanager nicht zu finden.
Also hab ich auf Hardwareerkennung geklickt und suchen lassen.. Als die Erkennnung ohne Ergebnisse beendet war hab ich nochmal meinen Arbeitsplatz geöffnet und... siehe da, da war das Laufwerk und ich konnte auch die eingelegte CD lesen..
Nach dem nächsten neustart war es dann wieder weg ich ich müsse nochmal die Hardwareerkennung starten...

Als ich ein paar Tage später dann das Service Pack 1a installierte blieb mein DVD Laufwerk auch nach nem neustart da, aber ich konnte nicht auf die CD zugreifen..
(E/A Zugriffsfehler oda so..)

Komisch nich??
Naja, nach ein paar weiteren Tagen war es dann plötzlich etwas anders.. Die meldung E/A Fehler kam nicht mehr, sondern der Explorer/Arbeitsplatz hing sich einfach auf und mein DVD Laufwerk blinkte durchgehenden... Habs dann aufgemacht, wodurch der Arbeitsplatz wieder reagierte... (die CD war recht heiß)

Komischerweise ist das Problem nur in WinXP, denn wenn ich neustarte kann ich auch vom Laufwerk booten..

Was soll ich machen?

Das Laufwerk:
Pioneer DVD 16x 40x (ist schon einige Jährchen alt)

Mein System:
Motherboard : Abit NF7-S
Arbeitsspeicher: 2x 256 DDR (Corsa PC333 - cl2)
Prozessor: AMD Athlon 1333 (ist super alt... will ich weihnachten aufrüsten ^^)
Graka: Terratec Geforce 4 Ti 4200 (64MB)
TVtuner: Pinacle PCTV
Soundkarte: Creative Audigy
Netzteil: beQuiet 420W (bluecolor ^^)
Brenner: LG 32x10x40x
... die restlichen dinge dürften nich wichtig sein..

Hoffe jemand kann mir helfen..

p.S: Mein WinXP fährt super lahm runter, weiß einer wie man das ändern kann??  :kotz:



Antworten zu Probleme mit DVD Laufwerk (Pioneer) -> WinXP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |
Hast du mal auf der Website des Herstellers geschaut, ob es da irgendwas zu dem Thema geschrieben steht? Vielleicht bietet Pioneer ja ein Firmware-Update an, was die Sache behebt. Oder einfach nur einen neuen Treiber ;)

greez 8)
JoSsiF


« MSI 9161 Ver.1 Maiboard Frage !!digi cam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...