Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka von ASUS Laptops

Hi!

Vor kurzer Zeit hat mir ein Kollege erzählt (er liest regelmäßig ct und ist ein bisschen ein freak) dass bei ASUS Laptops und auch allgemein bei diesem Hersteller die Grafikkarten den RAM - Speicher des Laptops mitbenutzen und keinen eigenen haben!

Ist da was dran? Vielleicht habe ich auch was falsch verstanden- aber gibt es solche Nachteile bei ASUS?

Danke für eure Hilfe



Antworten zu Graka von ASUS Laptops:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann schon sein, dass die eigene Speicherbausteine für eigene Boards haben.Das ist aber sicherlich nicht der Normalfall,sonst würde einfach vom Markt wegfallen und hätten nicht die Absätze,die sie heute haben.


« neues netzteil???Bild und teilweise auch der Ton friert sekundenweise ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...