Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sachen von alter Festplatte auf Laptop ziehen

Hallo,

ich würd gern den Inhalt von meiner alten Festplatte im PC auf meinen neuen Laptop ziehen. Allerdings habe ich nun beim letzten Versuch, den PC nochmals nach monatelangem Herumstehen versucht hoch zu fahren und nix ging. Aber ich müsste die Platte doch auch einzeln über irgendein Kabel oder was an den Laptop schließen können?!

So ein Mist, dass der PC gar nimmer angeht, sonst hätt man´s ja über LAN oder was probieren können, oder?

Muss ich die Platte jetzt woanders einbauen, um ran zu kommen?

Hatte vorher überlegt, sie extern an den Laptop anzuschließen, aber eigentlich wär´s ja sinnvoller, nur den Inhalt zu übernehmen...

Ach, ich hoff ihr könnt mir ein paar Tipps geben!

LG, Arlett



Antworten zu Sachen von alter Festplatte auf Laptop ziehen:

Also ich würde sie extern anschliesen.
Es gibt die Möglichkeit deine Festplatte via USB an Deinem Schleptop anzuschliesen. Adapter dafür gibt es bei Ebay oder dem Elektro/Computerfachhändler Deines Vertrauens. :) Der nette Vorteil ist, dass Du die dann eben auch gleich noch als USB Festplatte hernehmen kannst, zwar ist der Transport etwas schlecht, aber für die Heimnutzung ganz gut.

Aber wenn Du nur den Inhalt haben willst, gäbe es eigentlich nur die Möglichkeit, das entweder an einen anderen Rechner an zu schliesen, oder den Lepptopp aufzuschrauben und die Festplatte mit einem Adapter anzuschliesen. Da entfällt aber dann die Garantie auf den Leptopp. Also eher eine schlechte Lösung, auser es gäbe da eh keine Garantie mehr drauf. :)

Danke für die rasche Antwort :)
Ich glaub ich entscheide mich spontan für die externe ^^
LG


« Windows findet seit eben meine Brenn-Laufwerk nicht mehrPC zu langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...