Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan

Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe ein LapTop gekauft mit WiF-i und will jetzt die Kommunikation mit meinen Desktop- PC aufnehmen, Dazu habe ich einen USB 54Mbps von Netgear (Typ WG 111GR ) gekauft und installiert. Es soll alles ganz einfach gehen, so die Darstellung in der Installationsanleitung.
Das Laptop ist auf WiF-i eingestellt, doch mein PC erkennt nichts. Die Sofware ist korrekt installiert, sie versucht über unterschiedliche Kaäle die Verbindung aufzunehmen, jedoch ohne Erfolg.

Für eine Antwort danke ich schon im voraus



Antworten zu W-Lan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Stellt sich die Frage, ob dein PC an einem Router hängt, oder direkt mit dem Laptop Vernindung aufnehmen soll.

Man unterscheidet zwischen drahtlosen Netzwerken mit Access Point und Ad-hoc-Netzen. Für jeden Rechner kann man die Verbindung auch auf einen der Netztypen einschränken, und evtl. ist das bei einem deiner PCs für den jeweils falschen Typ passiert ;)

greez 8)
JoSsiF


« Black screen beim BootenHilfe mein Grafikkarte will nicht !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...