Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor wird gelegentlich schwarz für kurze Zeit (ähnlich Flimmern)

Hallo Leute!

Ich hoffe hier kann mir endlich einer helfen...

Also ich habe das Problem, das mein Monitor (TFT von Acer, Modell 1714) in unregemäßigen Abständen schwarz wird für ca. 1 sekunde und dann wieder normal, also wie ein Flimmern in Zeitlupe. Es fängt in kurzen Abständen an und wird immer schlimmer. Oftmals taucht dieses Problem erst auf, wenn der PC schon ein paar Minuten in Betrieb ist, also nicht direkt am Anfang. Habe Motherboard getauscht und Graka, doch Problem bleibt bestehen. Habe auch einen anderen Monitor dranngehongen bei dem dieses Problem nicht auftrat. Scheint also am Monitor zu hängen. Habe gestern den aktuellsten Monitortreiber installiert und komischerweise hat der PC danach ca. 1 Stunde nicht mehr "gewackelt".
Woran könnte das jetzt noch liegen? Möchte nicht bei der Acer Hotline anrufen, sondern es erst mal hier versuchen, da diese Abzocker für die normale Hotline ne 0900er Nummer haben.

Vielen Dank schonma!

Gruß
Chris


« Beste GrafikkarteSP1634N geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...