Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion TFT 17" befindet sich in einer Endlosschleife u.zeigt nur noch Testbilder

Hallo Leute!
Ein guter Freund von mir hat, weil sein Rechner abgestürtzt ist und er wirklich gar keine Ahnung von PCs hat und irgend dachte es läge an seinem Monitor, eine Kombination an diesem gedrückt, so dass nur noch 4 Testbilder hintereinander in einer Endlosschleife angezeigt werden. Ein Aufruf des OnScreen Menüs ist nicht möglich.
Bisher habe ich keine Möglichkeit/Tastenkombination gefunden das Ganze zu resetten. Auch das Drücken verschiedener Kombinationen und gleichzeitige Einstecken in die Steckdose hat nicht zum gewünschten PowerON-Reset geführt.
Natürlich hat mein Freund auch keine Ahnung mehr, was er überhaupt gedrückt hat. Ein Handbuch hat er natürlich auch nicht mehr
Die Modellnummer weiss ich im Moment nicht auswendig, aber es handelt sich um einen Medion TFT 17" von ALDI, ca 2-3 Jahre alt.

Hat jemand von euch schon mal ähnliches erlebt? Oder weiss um Rat.

Gruß Andreas

PS: Ich bitte um ernste Antworten und nicht um solche Kommentare wie "Schmeiss weg - Medion ist eh driss."



Antworten zu Medion TFT 17" befindet sich in einer Endlosschleife u.zeigt nur noch Testbilder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Normalerweise sollte man am Monitor eine Artikel Nr. oder ähnliches finden ... das gibt man einfach ei Google ein und schon hat man die Gebrauchsanweisung ... ansonsten mach den Monitor aus, nimm den Stecker aus der Dose, warte 10sec ... steck den Stecker wieder rein, drück alle Tasten des OSD gleichzeitig und mach den Monitor am Ein-Schalter an ... damit sollte das Problem eigentlich gelöst sein....

Grüße, Jak


« Internet am neuen Notebook sehr langsam...!!!Rauch aus Pc? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...