Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet am neuen Notebook sehr langsam...!!!

Hallo zusammen....
Habe mir vor einem Monat ein Notebook gekauft und es per integriertem Wlan-Adapter an meinen Router gehängt...
Bin im großen und ganzen sehr mit dem  Notebook (Acer Aspire 1692) zufrieden nur leider läuft das Internet nicht so recht...Der Seitenaufbau ist irgendwie  total langsam und es macht nicht so recht Spaß zu surfen.
Mein Desktop PC sowie der Laptop meiner Eltern hängt an der gleichen Leitung und das Internet und die Downloads laufen normal!!!

Hier mal die technischen Daten des Notebooks
Acer Aspire 1692
BS:Windows XP Pro mit SP2
CPU: Intel Pentium M 1,73 GHz
RAM: 512 MB
Browser & Mail: Firefox + Outlook
Firewall: Agnitum Otpost Firewall 3.51.759.6511 (462)
Virens.: Kaspersky Anti-Virus 5.0
Leitung: Arcor DSL 3000

An was kann das alles liegen?? Bitte helft mir!!!

Freu mich auf die Antworten und sag schon mal Danke!!!
Mfg Tr!Xx



Antworten zu Internet am neuen Notebook sehr langsam...!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche W-Lan Geschwindigkeit liegt beim Router UND beim W-Lan Stick vor??Mache mal von beiden Notebooks aus diesen Test
http://www.speedcheck.arcor.de/speedcheck/start.jsp

Mach auf diesem Acer NOtebook auch einen Viren und Antispywarescan. Ist es auch mit anderen Browsern der Fall?

Hallo,

Also ich hab den Speedcheck beim Desktop-Rechner und bei dem "Problem-Notebook" durchgeführt. Die Downloadgeschwindigkeit ist bei beiden Rechnern ca. gleich!! Download:3030,37 kBit/s
Das Upload jedoch ist beim Desktop bei 393,39 KBit/s beim Notebook hat es nur beim Notebook schwankt die Geschwindigkeit zwischen 102 und 233 KBit..

Die Übertragungsrate der Wlan-Verbindung:
Beim Notebook: 48MBit/s Beim Desktop ebenfalls 48MBit/s

Spyware mit Spybot Search & Destroy (+neuen Signaturen) gesucht - Sauber

Viren mit Kaspersky (+neuen Signaturen) gesucht - Sauber

Mfg Tr!Xx

Hallo nochmal,
Hab jetzt diesen speedcheck von Arcor öfter durchgeführt und jetzt ist meine Downloadgeschwindigkeit rapide abgesackt...Download: 218,82 KBit/s

Was kann ich jetzt tun....

Danke für eure Hilfe...!!!
Mfg Tr!Xx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde fast auf die W-Lan KArte tippen,aber das kann man pauschal schlecht sagen. Wie verbindest du dich denn?Ich meine mit Windows Einstellungen oder hast du eine Extra Software?Irgendeine Verschlüsselung aktiviert?

Ich habe germekt das meine Firewall (Outpost) den ganzen scheiß verursacht ....Hab im Netz gesucht und in einem englischen Forum die lösung gefunden...
http://outpostfirewall.com/forum/showthread.php?p=124916

Nur jetzt raff ich nicht so ganz wie das geht mit dem checkfw.ini verädern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was verstehst du daran nicht???
Setze einfach einen Semikolon ";" vor die Textpassagen, die den Inhalt "ndisfilt" in sich tragen und gut ist.


Was im Link steht hab ich gemacht, später sogar vor alle mit atguard...dann neustart und das gleiche Problem besteht immer noch

Mfg Tr!XX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere doch mal dieses Programm und verwende NUR die WIndows Einstellungen für WLAN.


« Biostar M7VKB Rev2 Manual gesuchtMedion TFT 17" befindet sich in einer Endlosschleife u.zeigt nur noch Testbilder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...