Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt sich auf

Manchmal wenn ich mehrere Programme am laufen habe bleibt der pc plötzlich hängen. es ertönt ein kurzer piepton und das bild friert ein. ich kann die maus nicht mehr bewegen und die tastatur funktioniert auch nicht. da hilft nur noch ein neustart.
woran kann das liegen ? mag das vllt an dem DDR400 takt des arbeitsspeichers liegen , dass das system dann instabil läuft ?



Antworten zu PC hängt sich auf:

Manchmal wenn ich mehrere Programme am laufen habe bleibt der pc plötzlich hängen. es ertönt ein kurzer piepton und das bild friert ein.

Hört sich eher danach an als würdest du deinen PC manchmal so ein kleines bissel überfordern?!

Haste mal einfach ein oder zwei Minuten gewartet und geguckt ob sich´s wieder gibt?
Ansonsten mal ein paar weniger Progs starten,
nich nach Viren scannen und nebenbei noch brennen oder so. *g*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich mich nicht irre,dann kommt das erst, seitdem ich die neue SATA2-Festplatte drin habe. kann das damit etwas zu tun haben ?das kommt irgendwie meistens wenn ich gerade etwas downloade und dann zum bespiel ICQ starte. aber ich hatte das schon ganz oft wenn ich auf die neue festplatte zugreifen wollte ???


« Lautsprecher ausgefallenMeine CD-Laufwerke sind weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...