Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

A7v880 Sempron Kingston Problem

Hi,

mein Problem gestaltet sich etwas kompliziert.

Ich habe mir für mein A7v880 einen Sempron 2800 und 2x512 MB kingston DDR400 Gekauft.

Vorher hatte ich einen Athlon XP 1600+ mit 2x256 Mb Infineon DDR266. Der Speicher lief im Dual Channel Modus und es gab keine Probleme.

Mit der neuen Hardware ergibt sich ein Problemwirrwarr.

Wenn ich 1x512 MB + Sempron drin habe erkennt er den Prozessor problemlos.
Wenn ich 2x512 MB + Sempron drin habe ergeben sich 2 verschiedene Probleme:

1. Je nach Bankbesetzung des Ram bootet er ohne Probleme in Windows, erkennt den Sempron dann aber nur als 1200er CPU. Manuelle Manipulator + FSB eingabe führt dazu dass er danach nicht mehr rebootet und bios streikt ---> Biosreset
2.Er fährt garnicht oder nur teilweise hoch, kommt aber nie in Windows.

Die fehler treten nicht regelmäßig auf. Mal der, mal der andere. Konnte da kein System drin erkennen.

Speicher sind beide OK. Jeder einzelnt Bootet den Sempron mit 2800 ohne Probleme. Der Prozessor selbst funktioniert auch, solange nur 1 Speicherbajmk besetzt ist.

Ich daddel da jetzt schon seit mehreren Tagen mit rum und weiß echt nicht weiter.

Hoffe hier kann mir jemand helfen.



Antworten zu A7v880 Sempron Kingston Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grundsätzlich hab ich was gegen BIOS Updates, aber in diesem Fall würde ich mal eins machen.

Aufpassen, falsches Update Flash-Rom hinüber :'(


 8)


Schau auf der Herstellerseite deine Mainboardherstellers nach dem Update


« Autostart des PCsWin2K geht wärend Streaming in den Ruhezustand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...