Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Trekstor Festplatte funzt nicht richtig

Hallo

Seit 2 Tagen spinnt meine ext. HDD. Sobald ich sie einschalte, klappt noch alles einwandfrei, USB Meldung... blablabla und das Ding läuft, wird mir überall angezeigt und ich kann auch ohne weiteres darauf zugreifen.
Seit 2 Tagen aber, bricht die Verbindung zum PC nach ein paar Minuten einfach ab, als würde jemand das USB Kabel rausziehen. Wenn ich die Platte dann neu einschalte tut sich gar nix mehr! Keine Anzeige im Arbeitsplatz/Explorer, nichts im Gerätemanager! Ich muss den Rechner erst neustarten, bevor ich wieder für 5Mins draufzugreifen kann.
Ich habe die USB (2.0) Anschlüsse geprüft, alle funzen einwandfrei, auch das Kabel geht ohne Probs.
Häng ich die Platte an einen alten 1.1 Anschluss passiert das gleiche.

Ich hab WinXP SP2

Wie gesagt, lief die Platte für ca. 3-4 Monate einwandfrei.
Ist das Ding evtl. kaputt, oder liegts vielleicht an meinem Rechner?

Danke

Gruß
Fetzner



Antworten zu externe Trekstor Festplatte funzt nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ein Netzteil oder bekommst du den strom über USB ???

Wenn du wie du gesagt hast darauf zugreifen kannst und alles noch vorhanden ist, kann sie ansich nicht defekt sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Ac'97 Audio hä???TV als Bildschirm für PC nutzen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...