Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

siemens gigaset se 515 dsl

also will von meinem kind den pc vernetzen das er auch einen zugang zum internet hat,ich selber bin wierless lann habe mir den selben stick geholt das er auch über mich in das netz kann,wie konfiguriere ich das wer kann mir da weiter helfen!!!!



Antworten zu siemens gigaset se 515 dsl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallöle!

1.
Beide PC`s brauchen eine IP Adresse
Gebräuchlicher weise kann man in einem kleinen Heimnetzwerk den Rechnern die Adresse 192.168.0.xxx geben

Heisst konkret, der erste Rechner hat die Adrese
192.168.0.1

und der zweite die Adresse
192.168.0.2

Einstellen tut man das unter:

Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> Lan Verbindung -> Eigenschaften -> und dann TCP/IP Eigenschaften

Ich gehe mal davon aus, dass ihr einen Wireless Lan Router benutzt. In diesem Fall müsst ihr noch den Gateway zum Router einrichten. Das tut ihr unter der Einstellung Gateway bei der TCP IP Einstellung wie Vorher beschrieben. Der Punkt sollte ein wenig weiter unten im Tab stehen. Dort sollte die Adresse vom Router eingetragen werden (bei mir 192.168.100.10) die man im Router Menue festlegen kann (dementsprechend ist dies nicht unbedingt meine, sondern die Adresse, die zugewiesen wurde).

Sind alle Einstellungen fertig und die Internetverbindung online, sollte nun jeder Rechner über eine Internetverbindung verfügen.

Gruß, Jak


« DSLMON Warnung!panasonic nv-gs 20 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!