Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte macht nichts mehr

hab seit kurzem ne externe festplatte, hatte auch bisher wunderbar funktioniert, bis ich sie meinem bruder ausgeliehen hatte, der sie wohl auf den boden fallen lassen hat.

jetzt macht sie leider nicht mehr sehr viel, da sie aber recht teuer war, will ich sie nicht so schnell aufgeben.
nach dem sturz konnte mein pc sie noch erkennen, hat nur rumgezickt, länger gebraucht un d als ich daten lesen wollte ging das nur manchmal. allerding fing die fing die festplatte an so ein komisches klackern von sich zu geben. Im normalfall hört man das nur, wenn man den stromstecker an oder absteckt. jetzt hört man das andauernd, bis sie nach ner minute oder so ganz aufgibt.
mittlerweile erkennt mein pc gar nichts mehr, also im explorer sieht man nicht mal das laufwerk.
allerdings ist die platte im gerätemanager eingetragen, also irgendwas scheint wohl doch erkannt zu werden.

hat jemand eine ahnung, ob da noch was zu retten ist? vielleicht ist ja einfach nur n stecker lose oder so, ich weiß nur leider nicht worans liegt :-(

danke für die hilfe



Antworten zu externe Festplatte macht nichts mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
allerding fing die festplatte an so ein komisches klackern von sich zu geben. Im normalfall hört man das nur, wenn man den stromstecker an oder absteckt. jetzt hört man das andauernd, bis sie nach ner minute oder so ganz aufgibt.

das hört sich nach einem Headcrash an. Die Leseköpfe der Platte können nicht mehr positioniert werden.

Denke mal, für die Platte gibt es keine Rettung mehr  :'(

« Stereosignal an Surroundsystem?DSL Leitung und FastPath wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Headcrash
Als Headcrash bezeichnet man das Aufsetzen des Schreib- / Lesekopfes der Festplatte auf die Oberfläche. Dabei wird das Laufwerk beschädigt und Daten gehen verlo...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...