Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL Leitung und FastPath wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Moin moin,

Ich ahbe letztes jahr eine 2000er Leitung bei der Telekom beantragt und diese auch bekommen. Dann habe ich vor längere Zeit meine 2000er Leitung mit FastPath ausgetsattet und das FastPath wurde auch freigeschaltet.Dann habe ich ne Woche später auf 6000er Leitung erwitern lassen,da ich im Interent Counter-Strike Source zocke und ich einen möglichst niedrigen ping ahebn will.Mit der 2000er Leitung hatte ich einen Ping zwischen 60 und 90.Mit FastPath zwischen 30 und 60 und mit der 6000er Leitung habe ich jetzt den gleichen Ping wie bei der 2000er Leitung,bzw. etwas besser,aber net so gut wie mit der 2000er Leuting und FastPath.Woran kann das liegen????Die bei der Telekom haben alle im Servicecenter null ahnung.Kann es sein,dass ich über einen anderen Knotenpunkt geleitet werde,als mit der 2000er Leitung oder hat die Telekom einfach das FastPath wieder deaktiviert.



Antworten zu DSL Leitung und FastPath wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Du bist lange nicht der erste der das Problem hat. Ich selber zock des nit aber ich hab n paar Kumpels die genau das gleiche Problem hatten und das lag immer daran das die Telekom die Verbindung dann auf einen "angeblich schnelleren" Access Point umgestellt hat, was aber nie der Fall war. Von meiner persönlichen Erfahrung kann ich dir da  leider nix raten, aber die Leute die ich kenn ham die Telekom solange mit Beschwerdemails bombardiert bis es irgentwann geklappt hat ... und genau das würd ich dir auch raten auch wenn das dass Problem seitens des Anbieters leider nicht beseitigen tut


Gruß, Jak

Kannst du deinen Kollegen mal sagen,dass sie sich hier vielleicht mal hier im Forum melden können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich machen, weiß aber nett ob de des machen

gruß, jak

Ja wäre echt nett.Werde morgen erstmal mit dem Modem in Laden gehen und es versucehn gegen ein neueres auszutauschen,weil einer hat auch nen 6000er Leitung und FastPath und wir haben nahezu den gleichen Ping.Der unterscheidet sich nur zwischen drei vier Zählern.Insofern werde ich FastPath doch noch haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solltest auch daran denken das die Telekom gern mal ihre Leitungen in dem Maß limitiert, als dass man nie die angegebene Geschwindigkeit erreichen kann ... andere Anbieter sind da teilweise besser ... wie auch immer ich denke an dem Modem liegt es nit ...

Gruß, Jak

servus !

dsl
technologie lebe hoch ! - wenn du eine höhere geschwindigkeit hast, und zb auf eine adsl 2+ leitung umgestellt wurdest, verändert sich damit auch das frequenzband über das die daten moduliert werden - je breiter das frequenzband, umso höher die dämpfung und rauschabstand pro entfernung.

ha so richtig schön kryptisch...  ():-)

wenn du fast path aktiviert hast, hebst du damit die paketkorrektur auf, sprich wenn die leitung so richtig mies ist, hast du damit einen geschwindigkeitsverlust, da ein fehlerhaftes paket nicht durch das davor und dahinter wiederhergestellt werden kann und es somit nochmal gesendet werden muss => subjektiver geschwindigkeitsverlust

wenn die bandbreite nicht so hoch ist, hast du damit eine niedrigere dämpfung, und annähernd keinen verlust, so dass fast path zur geltung kommen kann

himmel zum cs zocken brauchst doch keine 6mbit leitung !

honc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ich wollts nit sagen  ():-)

doch wenn man einen vernünftigen ping haben will dann muss man ne 6mbit leitung haben. ich will ja nicht mit nem 100er ping durchd ie gegen rennen,weil das limit,bei den servern wo ich spiele liegt bei 110.Ich wäre ja schon mit einem 40er bzw.30er oder 20er ping zufrieden.reell versteht sich ja natürlich.nur nen 60er ping fast path und ne 6000er leitung ist bullshit.da häte ich meine 200er leitung auch behalten können.Und für 5€ mehr im Monat ist das echt günstig von 2000 auf 6000

doch wenn man einen vernünftigen ping haben will dann muss man ne 6mbit leitung haben.

was zum geier hat die ping zeit deines erachtens mit der max übertragungsgeschwindigkeit zu tun  ???

je höher die geschw. umso höher die dämpfung => umso höher der ping !
anders rum: "langsamere" ltg ohne fehlerkorrektur (fast path) => bessere ping zeiten

honc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Onlinegames ist ein 2000er DSL völlig ausreichend, ein schnellerer Ping hängt nicht direkt damit zusammen ob 1000er, 2000er oder 6000er DSL Anschluß, ebensowenig ob von Telekom oder anderen Anbietern. Fastpath ist das Schlüsselword, da wird eine Fehlerkorrektur abgeschalten und damit hat man schnellere Antwortzeiten vom Server!!!
Unschlagbare Pingzeiten hat man über die Breitbandanschlüße der Kabelnetzbetreiber (Kabel-BW)
MfG
galopper


« externe Festplatte macht nichts mehrfuktions analyse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist. So kann jeder an dieser Software mitar...