Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SCSI Festplatte

So und wider ein spezial Frage zum aufwärmen!!!  ::)

Habe schon länger auf der SCSI Festplatte gearbeitet und jetzt auf einmal dieser Sh**!!
Und zwar kommt jetzt immer diese Meldung beim booten

SCSI ID: 0 Seagate ST318451LW Asyn - Start Unit Request Faild!!

Boote ich von CD und möcht unter W2K eine Reparatur durchführen lassen dann bringt er mir diese Meldung (Habe gar keine Auswahl zum Reparieren)

*SCSI Treiber sind richtig eingespielt und korrekt*

Es wurde festgestellt, dass die Startfestplatte des Computers neu ist oder deren Daten gelöscht wurden, oder dass der Computer ein Betriebssystem ausführt das mit Windows2000 nicht kompatibel ist..........usw...

1) Drücken Sie die I-Taste um die Installation fortzusetzen (Daten werden aber alle gelöscht)
2) F3 Installation abbrechen

Gäbe oder gibt es eine Möglichkeit doch noch irgendwie die Daten von der Platte herunter zu holen
wenn nicht dann halt auch nicht!!!

Aber wie kam aufeinmal diese Fehler Meldung zustande???

Für Tipps bin ich euch sehr dank bar!!!



Antworten zu SCSI Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warst du bereits im "SCSI-BIOS" deines Controllers? Überprüfe dort, ob die Festplatte auch als Boot-Device eingestellt ist.

Weiterhin wäre es interessant zu erfahren, ob deine HDD terminiert wurde (extern) oder eine eigene Terminierungsfunktion besitzt und ob diese eingeschaltet ist.

Wegen der 2000-Installation: Direkt am Anfang der Installation siehst du doch ständig die weißen Meldungen auf blauem Hintergrund unten am Rand, oder? Dort steht irgendwann zu Anfang "zur Installation eines SCSI-Controllers bitte [blalblaweißichnichtauswendig] drücken".

Versuch es einmal damit- und habe die SCSI-Treiber deines Controllers aus Diskette parat!

Achja, von welchen Hersteller ist dein Controller?

con\con

Hi!!

Wenn ich von der Platte boote dann zeigt er mir ja die Festlpatte korrekt an, also von da her passt das schon.
Und wegen der W2K Installation muss man die F6 Taste drücken und man kann von Diskette aus einen SCSI Treiber installieren
Nur er gibt mir gar keine Möglichkeit die Partitionen zu löschen (Siehe first eintrag)


Aber egal sche** auf die Daten hab eh noch vorher eine Sicherung gemacht!!  ;D

Habe dann von ner Boot Disk boot lassen und mittel Fdisk die Partitionen gelöscht!!
Muss halt die W2k neu installieren, aber was solls!!

Die SCSI Karte ist übrigens von Adaptec habe auch sofort den SCSI Treiber gefunden.

Also bis auf ein widerschreiben !!!
*THANKS*
 8)


« Aldi MD 8008Festplatte und BIOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SCSI
SCSI, kurz für Small Computer System Interface, ist ein etablierter Standard für Schnittstellen- und Bussysteme in Computern und diente zur Verbindung und Daten...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....