Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Laserjet 4100mfp mit Faxmodem

Tja, genau um diese Geräte geht es.

Ich habe nun schon herausgefunden, dass es normal ist, erst den Drucker mit PSnanung zu versorgen, und danach das Fax-Modem, weil das Modem zwar nach dem Drucker sucht, aber nicht umgekehrt.


Allerdings kommt es zwischendurch vor, dass selbst nach korrekter anbinung, und einigen verschickten und eingegangenen Faxen
der Drucke rim Menü für Faxen einfach sagt: "Keine Faxoptionen verfügbar".

Was tut man denn da?
am Powersave Modus liegt es nicht, habe ich schon getestet.

Danke sehr!
Bis dann!
8t88



Antworten zu HP Laserjet 4100mfp mit Faxmodem:

Ich hatte schon mal so ein ähnliches Problem mit einem Kombigerät von HP, es war ein zu alter Treiber für das Gerät, ebenfalls kam es zu Schwierigkeiten durch eine Switchbox die dazwischen geschaltet war.

Hallo 8t88,

es ist wichtig bei den HP LJ 4100MFP's zu prüfen , ob die aktuelle Firmware auf dem MuFu (Multifunktionsgerät) ist.
Der derzeit aktuellste Stand ist lj4100mfpfw038011 , und ist auf der HP Seite herunterzuladen.Anschliessend ist es möglich via ftp  IP Adresse und dem Befehl put : C:\lj4100mfpfw038011\lj4100mfpfw038011.rfu die Firmware auf das Gerät aufzuspielen.
Zu beachten ist desweiteren , dass in den Sendeoptionen Fax die Ruftonerkennung Pulswahl oder Tonwahl) richtig konfiguriert ist.
Viel Erfolg ;D

TomPetty


« hardware auslesenTelefonterror via VoIP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...