Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NEC DVD Brenner ND-1300A wird nicht mehr erkannt!

Hallo!

ich hab folgendes Problem:

Ich habe gestern mein Brennprogramm (WinonCd6) installiert und dann hat mein Brenner (s.o.) nicht mehr funktioniert. Vorher hat er einwandfrei funktioniert. Ich hab immomment nur den Brenner und eine Festplatte angeschlossen. BIOS erkennt den Brenner. Im Gerätemanager wird gesagt dass die Treiber nicht mehr funktionieren. Ich habe versucht diese abzudaten, was aber nicht funktioniert hat. Der Brenner geht wie gehabt auf und zu. Wird aber nicht im Windows Explorer erkannt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, den ich weiß nicht mehr weiter ??? ...

Vielen dank im voraus

LG Michelle



Antworten zu NEC DVD Brenner ND-1300A wird nicht mehr erkannt!:

Deinstalliere deinen Brenner mal im Hardwaremanager und mach dann einen Neustard.
Windows sollte dann deinen Brenner selbstständig neu installieren.

Mehudine


« Cd laufwerk Neuer Treiber 91.31 (Geforce 6600gt) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...