Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

ext.Festplatte "hakt" und wird nicht erkannt

meine externe Festplatte mit 250gb von Medion hat während des Betriebs einen leichten Schlag erhalten (keinerlei Spuren am Alugehäuse oder an den Plastikkappen). Seitdem macht sie klackende Geräusche (so wie wenn man die Play-Taste am Kassettenrekorder festhält wenn das tape zuende ist und das Gerät ausgehen will). Ich vermute das Festplattenäquivalent des Tonabnehmerarms eines Plattenspielers ist einfach irgendwie aus der Führung gesprungen, jedoch habe ich keien Ahnung.

Wenn ich das Gerät einschicke habe ich Angst einfach ein neues Exemplar zu erhalten und meine gesamten Daten zu verlieren, Garantie ist jedoch noch drauf.



Antworten zu ext.Festplatte "hakt" und wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ich das Gerät einschicke habe ich Angst einfach ein neues Exemplar zu erhalten und meine gesamten Daten zu verlieren,

Das wird sich nicht vermeiden lassen. An deine Daten kommst du nicht mehr ran. Höchstens noch durch eine kommerzielle Datenrettungsfirma.

Also entweder umtauschen oder Daten retten lassen. Nach der Datenrettung hast du garantiert keine Garantie mehr.

Die Platte ist jedenfalls defekt.

habe das gleiche problem mit meiner externen festplatte! hast du deine daten wieder bekommen??? datenrettung ist doch voll teuer. bitte um info. meine e-mail gerald1982@sms.at


« @MarcGKein Signal am Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!