Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Signal am Monitor

Hallo alle zusammen.

hab mir gestern meinen ersten eigenen Rechner zusammen gebaut :D war schon überglücklich...alles nach bestem wissen angeschlossen etc...

Nun habe ich jedoch das problem, dass von der GraKa aus kein Signal zum Monitor kommt.
Es läuft alles bestens, Ventilatoren(auch an der GraKa), Laufwerke, HDD...
Hab die GraKa auf dem Master und Slave PCIe Steckplatz probiert - nichts.

Mein system:
Mainboard: Sapphire PURE Crossfire
Prozessor: AMD X² 5200+
GraKa:       Sapphire X1950Pro (PCIe)
Ram:         1024er Corsair (800)

Kein OS drauf ... achja, der monitor funzt ^^ habs am alten rechner nochma getestet.

Es kann aber doch logischerweise nur an der GraKa liegen oder? Angeschlossen habe ich alles richtig...hoffe ich ;D
Das Stromkabel ist doch das einzigste was an der GraKa kommt oder?
Bin auch vorsichtig mit der Hardware umgegangen...


Vllt kann ja jmd helfen - würd mich freuen

Gruß,
rAz33l



Antworten zu Kein Signal am Monitor:

Muss nicht unbedingt die Grafikkarte sein, laut Hersteller hab ich dies gefunden, was die Ram betrifft für Sapphire PURE CrossFire PC-A9RD580Adv, DDR 400 (PC3200)/333 (PC2700)/266 (PC2100) Unterstützung, 128 Bit Dual-Channel-Architektur, Maximaler RAM-Ausbau: 64MB - 4GB unbuffered, ECC/Non-ECC, vier 184-pin DDR RAM-Steckplätze.
Da Du ein Corsair (800) gesteckt hast, dieser ist ja mit dem Board nicht kompatibel, versuch es mal mit ein anderen Ramriegel, z.B. ein PC 400 dann wird es auch funktionieren.

Frohes Fest wünscht DualCore2

« Letzte Änderung: 25.12.06, 05:49:20 von DualCore2 »
Review bei HardwareLuxx

Dort wird gesagt, dass das board mit 800er betrieben werden kann. So habe ich es auch auf allen anderen seiten gelesen.

achja... ich habe nicht das PURE Crossfier Advance, sondern die größere version (PC-AM2RD580)
Dennoch...beide können mit 800er ddr2 ram betrieben werden.

Wie sieht es im Abgesicherten Modus aus, wenn Du beim Start gleich die F8 Taste drückst, da werden ja nur die wichtigsten Treiber geladen. Grafikkarte in ein anderen PC testen, wenn es möglich ist.

Frohe Weihnachten wünscht
DualCore2

mein Monitor bekommt ja garkein Signal  :P
Sprich der Bootvorgang ist nicht sichtbar...da kann der abgesicherte modus ja auch nichts dran ändern, zumal windows ja nicht mal installiert ist  ;)

in nem anderen PC würde ich die GraKa liebend gern ausprobieren...leider hat keiner meiner Freunde ein MoBo mit PCIe  :'(

trotzdem danke und frohe weihnachten
rAz33l

ich hatte mal das selbe problem. Bei mir kam kein bild, aber der sound und der ganze rest ging. ich hab mein mainboard ausgetauscht, dann gings wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann es sein, das auf deinem Mainborard eine GRAKA onboard installiert ist? Wenn ja, diese im BIOS abschalten, aber nur, wenn du noch eine zweite GRAKA in deinem Rechner installiert hast. Ich hatte vor 2 Tagen ein ähnliches Problem, das sich mit o.g. Tipps beheben ließ.

Viel Erfolg!!!

Selbes Problem bei anderer Hardware.
Ich hab genau dasselbe jetzt 2 mal gehabt!!!
1 mal mit dem Asus P5B-Deluxe Ai WiFi und einer EVGA GeForce 8800GTX. Und jetzt mit einem Asus P5B (normal) und einer Asus geForce 7950 GT.

Bei meinem mit dem P5B Deluxe und der EVGA 8800 hat es funktioniert nachdem ein Freund seine alte PCI-E Karte in meinen rechner gesteckt hat, danach hat auch die 8800 funktioniert.

Beim P5B mit der 7950 GT kann ich das erst heute testen.
Meine Vermutung:
Die 8800 hat zwei extras Stromanschlüße, die 7950 GT hat einen extra Stromanschluß, die von dem Freund benötigt keinen extra Stromanschluß.

Keine Ahnung, vielleicht braucht der PC einfach beim ersten mal booten eine ohne Zusatzstrom??? Jemand Erfahrung damit ?


« ext.Festplatte "hakt" und wird nicht erkanntKann ich problemlos übertakten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...