Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner hängt sich auf beim Start mit ext. Festplatte...?

Hi,

mein rechner hängt sich beim Hochfahren auf mit meiner neuen ext. Festplatte (WD 500GB). Wenn ich sie "anstöpsel" nach dem Hochfahren läuft sie einwandfrei.

Der Support von WD teilt mir nun per mail mit, dass ich wahrscheinlich meinen Chipsatz updaten müsste. Bloß was ist ein Chipsatz? Und wo bekomm ich das update her? Der Rechner ist ein FujisuSiemens Scaleo 600 => muss man dort hinschreiben oder bekommt man das auch anders gebacken...?

Gruss
Uwe



Antworten zu Rechner hängt sich auf beim Start mit ext. Festplatte...?:

Welchen Chipsatz meinen die denn? Etwa den Bios?


« Probleme mit dem Sound???Habe Problem beim starten des PCs nach längerer pause (3std) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...