Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht

Wie gesagt... mein PC startet nicht mehr, aber ich weiß nicht warum.
Netzteil und Mainboard müssten noch funktionieren, habe ein LAN-Kabel, das Router und PC verbindet und wenn ich das Netzteil ausschalte dann geht das Lämpchen am Router aus... und das LAN-Kabel ist ja eben an das Mainboard angeschlossen

kann ich also netzteil und mainboard ausschließen? Kann es wirklich sein, dass z.B. der Anschaltknopf defekt ist?

In letzter Zeit war es so, dass ich manchmal gewitterbedingt den Stromstecker ziehen musste und nachdem der pc dann wieder am strom hing erst nach 5 Minuten wieder anschalten ging... alles andere also monitor, drucker etc. ging sofort wieder...

Ich habe echt keine Ahnung, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

so long



Antworten zu PC startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte sein das das BIOS ins Nirvana gegangen ist.
Nimm einfach die Batterie für 2 min. raus und setze sie wieder ein.
Das hat bei mir schon desöfteren keklappt.

MfG

Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau lieber ins Handbuch,evtl. hat das Board einen Jumper zum Bios resett!!


« Neues Motherboard---> bootet nichtNeustart Pc geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...