Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Weiß wer, woher ich ein neues BIOS für einen DELL-PC bekomme?

Wegen eines USB-Problemes möchte ich das BIOS meines DELL Dimension 4200 aktualisieren, doch leider bietet Dell selbst keine Treiber oder BIOS-Versionen an (oder bin ich nur zu doof, die zu finden? Naja, schwer unübersichtliche Seite..  ;) ). In der Hoffnung, dass Dell ausnahmsweise bei diesem Rechner ein Markenboard verbaut hat, habe ich versucht den OEM-Hersteller ausfindig zu machen.. tja, und das kam bei raus:

Computer ID           : FC, SubTyp: 02, BIOS-Level: 116
 Rechnertyp            : AT,typ ??,  Konfigurationsbyte  $70
 Maustreiber           : Microsoft kompatibel, Version: 08.00
 Maustyp               : InPort-Maus auf IRQ2
 Bus                   : ISA
 Hauptspeicher         : 640 KB, davon verfügbar : 640 KB
 Extended Memory       : 1024 KB
 BIOS Datum            : 05/29/01
 AMI-BIOS gefunden      : Version 23.00, Datum 01.03.99
 Processor             : 586: Pentium, MMX, K6, K6/2 etc.
 BIOS                  : 128 KB, Reference Number: 00
 OEM ID                : 0000
 URL                   : ????
 Chipset               :  MI
 Maus via KeybCtrl     : nein
 Takt-Umschaltung      : nein
 Cache-Umschaltung     : nein
 BIOS Modified Flag    : 0
MP-BIOS gefunden
MP gefunden, MP_dat bei :FF78:0000MP-Conf bei: F000:1760
  00000000  00000000  00000000  00000000  00000000
Konfig-Header
Signature       :PCMP
Tabellenlänge   :288
OEM, Prod-ID    :DELL     ZUUL2
OEMtableadr     :00000000
OEMtablesize    :0
EntryCount      :29
LocalApicAdr    :FEE00000
Boot-CPU  ID:0000068A Feature:0383FBFF APIC ID:0 APIC-Version:20
 INT-13h BIOS Extension: nein
 PnP (ACFG,ESCD,DMI)   : PnP V1.0/ESCD, DMI V 2.3, SM V2.3

Tja, nicht sehr aussagekräftig.. Hat evtl. irgendwer Erfahrung mit den Dell-Dosen und kann mir sagen, wo ich eine neue BIOS-Revision saugen kann?

Besten Dank! ;)

con\con



Antworten zu Weiß wer, woher ich ein neues BIOS für einen DELL-PC bekomme?:

Ok, hat sich erledigt.. Habe auf der Dell-Seite in den hintersten Ecken ein Uralt-BIOS gefunden..  :(

con\con

Ich hätte mal in Ebay mal geschaut!!!


« Acer W-Lan Karte wird nicht erkanntWindows XP: LG DVD HL-DT-ST DVD RAM GH20NS10 Laufwwerk/Brenner erkennt keine Rohlinge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!