Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc abstürze - motherboard und cpu monitoring zeigen "überspannung" an ..

Hallo, habe seit einigen Tagen unvermittelte pc-abstürze nur beim surfen.
Jetzt beginnt auch mein asus probe zu blinken und zeigt "überspannungen" an.
Gehe ich wohl richtig in der Annahme, dass ich ganz schnell Daten sichern und mein motherboard und cpu verschrotten sollte? oder wäre auch einfach nur eine xp-neuinstallation angebracht?

Für alle Hinweise dankbar!!!
jayknee



Antworten zu pc abstürze - motherboard und cpu monitoring zeigen "überspannung" an ..:

Eine überspannung wird mit 75% iger Sicherheit nicht von deinem Board oder CPU ausgelöst sondern von deinem Netzteil. Am besten du versuchst mal ein anders.

Sollte es dann noch nicht weg sein liegt es an den Festspannungsreglern (meist durch einen Kühlkörper bedeckt) auf deinem MB, wenn das der Fall ist musst du das Board wohl oder übel austauschen oder einen Verrückten finden der dir neue einlöten versucht(Chancen 80 zu 20 dagegen dass ers schaft).

MFG
BWA

BWA - Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!  :) Werde mich noch heute an den Händler meines Vertrauens wenden  :-\


« MOTHERBOARD nur mit 3000MHz aber habe einen AMD Athlon XP 3200+Benutzereinstellung wird nicht mehr geladen!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...