Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diskettenlaufwerk austauschen

Da mein momentan eingebautes Diskettenlaufwerk des öfteren den Dienst verweigert und mir vereinzelte Disketten zerstört, möchte ich das Laufwerk gegen ein neues austauschen.

Nun zu meiner Frage: Muss ich das eingebaute Laufwerk, bevor ich es ausbaue, aus dem Gerätemanager und/oder dem Bios deinstallieren?



Antworten zu Diskettenlaufwerk austauschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Bei Diskettenlaufwerken ist das zum Glück recht unproblematisch. Einfach altes Laufwerk ausbauen, neues einbauen, fertig! ;)

greez 8)
JoSsiF

---- Nachtrag:
Wenn der Typ des Laufwerks anders ist (wenn du z.B. ein LS-120 einbaust), dann musst du evtl. im Bios was umstellen. Wenn es vorher und nachher ein Standard-1,44MB-Laufwerk ist, dann brauchst du nichts ändern.

« Letzte Änderung: 22.08.06, 11:33:26 von JoSsiF »

THX!


« PC geht nicht mehr anFehlermeldung beim Drucken/Epson CX 6600 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...