Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht nicht mehr an

Wer kann mir sagen wo auf dem Motherbord der Stecker für den An,Aus-Knopf reingesteckt wird.
Und zwar bei einem AMD-AThlon 550 MHZ?

im Voraus vielen Dank.



Antworten zu PC geht nicht mehr an:

Das ist bei jeden Board etwas anders. Da du nicht schreibst, welches Board du hast, kann dir das auch keiner sagen.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Karlheinz,

auf dem Mainboard sind nebeneinander einige PIN's angebracht, auf die die Stecker für die LED's,m Reset und Ein-Ausschalter angebracht werden. Du mußt ganz genau nachsehen, wie diese PIN's beschriftet sind (sehr klein geschrieben, abgekürzt etc.).

Für den Ein-Ausschaltknopf sind 2 PIN's von Nöten; beschriftet ist er wahrscheinlich mit 'ATX Switch', 'Power Switch' oder 'Power ON', eben solche Schlagworte. Leider ist das je nach Mainboard-Hersteller anders, sodass die Bezeichnungen leider immer versch sind genau wie die Position der PIN's; diese variieren sogar je nach Board-Revision.

con\con

Das was du mir beschrieben hast,Stimmt zwar ,aber ergeht trotzdem nicht an,was kann das sein???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den Stecker schonmal um 180° gedreht?

con\con

Ob das Drehen was hilft ? Müsste doch ein Taster sein der die Kiste zum Laufen bringt, oder?
Der Taster (EINschalter), die BIOS-Baterie, das Netzteil oder das Mainboard selber können´s auch sein.

In der Firma war´s das Netzteil und bei mir der Taster. Von einem Kumpel weiss ich von der Baterie. Die soll auch so einen Fehler machen können, daß die Kiste nicht mehr geht.
 

CU

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ob das Drehen was hilft ? Müsste doch ein Taster sein der die Kiste zum Laufen bringt, oder?
Der Taster (EINschalter), die BIOS-Baterie, das Netzteil oder das Mainboard selber können´s auch sein.

In der Firma war´s das Netzteil und bei mir der Taster. Von einem Kumpel weiss ich von der Baterie. Die soll auch so einen Fehler machen können, daß die Kiste nicht mehr geht.
 

CU

Schon korrekt, wenn der Stecker jedoch vorher noch nicht angebracht war, so liegt die Vermutung nahe, dass er einfach verkehrt eingesteckt wurde ;)


Gruß,
 con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schick doch mal ein Foto deines Motherboards an

[email protected]

Hallo. Brauche dringend hilfe!!! :'( vor ca. einer woche hing sich mein pc auf worauf ich ihn abgeschaltet habe. beim nächsten starten kamm das in der leiste unten (pc health oder so) vdd rot angezeigt wurde weil es einscheinend zu wenig spannung beckomt. und da blieb er wieder hängen. jetz kriege ich mein pc nur noch an wenn ich ihn 10-30 mal ein-und aus schalte. ich habe einen athlon 2400+ und er zeigz mir im bootmenü das ich einen 1800+ habe im xp habe ich dann dr hardware benchmark verwendet und wort zeigt er mir die selbe leistung vom cpu an. ich weiss net was ich machen soll. habe gedacht das es am netzteil liegt aber das netzteil ist einwandfrei habe es am anderen rechner getestet.
Daten: Athlon 2400+
2x256 speicher 333
1x512 speicher 333
epox motherboard mit nvidia nforce2 chipsatz.
bitte helft mir schnell habe bald prüfung und mein pc geht nicht!! :'(

Evtl defektes Board, oder das Netzteil bringt zuwenig oder zu ungleichmässig spannung.

Gruß

nee das netzteil ist heil.  liegt es vielleicht en den bios einstellungen er zeigt mir immer beim hochfachren das mein cpu übertacktet wurde abwohl ich im bios nix verändert habe. habe im bios auch mal die originaleinstellungen geladen aber es bringt nichts. ich will nicht wahrhaben das das board hinüber ist. vdd spannung kann man ja nicht ändern oder??

Hast Du den Fehler gefunden?
Habe gleiches Problem,Vdd manchmal zu niedrig (rot),Epox 8rda,war es das Board oder das Netzteil.Kam über Nacht...
Danke
Frank


« Seite nicht aufrufbar (Internet)Diskettenlaufwerk austauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...