Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Problem

 
Ich habe ein Problem mit meinem recht neuen  PC (3 Monate alt), den ich selbst zusammengestellt (Bestandteilliste siehe unten) und von einem Händler zusammenbauen lassen habe. Ich bekomme bei fast allen Spielen und einigen Anwendungen nach einiger Zeit eine Fehlermeldung  wenn ich mir dann den Pfad der Fehlerm. ansehe ist immer folgendes  zu lesen: C:\Dokume 1\User\Lokale 1\Temp\34d5_ appcomp.txt. Dabei ändert sich nur der rot markierte, gekennzeichnete Dateinamenteil, der Rest bleibt gleich.

Ich habe daraufhin Prime95 zweimal in jeweils zwei verschiedene Ordner installiert, weil ich gelesen habe das man es für Duel Core Cpu´s so machen soll. Dann habe ich beide Prime95 Programme gestartet und unter  Torture Test, Custom- Memory to use...   den zur Verfügung stehenden pysykalischen Speicher, den ich zuvor unter  Systemleistung- Physikalische Speicher- Verfügbarer  im Task- Manager ermittelt habe, auf  beide Programme aufgeteilt, und beide Programme gestartet. Im Task Manager wird nun auf beiden CPU Kernen volle Leistung (Beide Kerne 100%) angezeigt.
Nach wenigen Minuten bekomme ich eine  Fehlermeldung in einem der beiden Programme, worauf der Task manager zeigt das der Cpu nur noch mit 50% (einem Kern) arbeitet, die Fehlermeldung lautet:

FATAL ERROR: Rounding was 0.5 expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
Torture Test ran 2 minutes - 1 errors, 0 warnings.
Execution halted.

Die CPU Temperatur (mit SpeedFan gemessen) beträgt je nach Zimmertemperatur unter Vollast zwischen 48- 52 Grad Celsius



Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen und mir helfen!



BESTANDTEILE

CPU:                             AMD Athlon 64 X2 4800+ (Duel Core) (Toledo) und Orginal AMD CPU Kühler

Mainbord:      ASUS A8N32 SLI Deluxe

Ram:         Kingston Value KVR400X64C3AK2/ 2g ( 2x 1024MB, DRR400)

Netzteil:      Enermax Liberty (500 Watt)

Festplatte:      Samsung SP 250 4C (250 GB, SATA II)

Betriebssystem:      Windows XP Home SP2

DVD Brenner:      Samsung SH- S162 L

Sound:         Onbord (Realtek AC´97 Audio)

Grafikkarte:      ASUS Radeon X1600PRO  256 MB (PCI Exprees)


« Dvd Player & Writer Plextor 750mein Bildschirm am Laptop bleibt weiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...