Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mysterium CD-Laufwerk

hab vor wenigen Tagen ein Notebook bekommen, das über ein CD-Laufwerk verfügt. Nun ist das Problem, das dieses irgendwie nicht richtig funktioniert.
Legt man eine CD ein (theoretisch kann das Laufwerk jeden gängigen Typ lesen), hört es sich erstmal so an, als lese es die CD ein, aber es passiert nichts. Das Kuriose ist, dass man das Laufwerk nicht unter dem Explorer und im Arbeitsplatz aufgelistet findet, sodass man von dort aus zugreifen kann. Komischerweise findet es sich aber in der Hardware-Auflistung. Dort wird es unter den Eigenschaften als "betriebsbereit" eingestuft, die notwendigen Treiber scheinen installiert zu sein.
Alle Hilfe-Versuche, die man auf dem Rechner durch Windows XP unternimmt, laufen ins Leere - das Ding kann mich anscheinend nicht leiden. Kann jemand helfen?



Antworten zu Mysterium CD-Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch es mal aus dem Gerätemanager zu löschen. Nach Neustart muß Windows dieses automatisch erkennen (auch ohne Treiber) und neu anlegen

Hab ich probiert, hat aber nicht geklappt, also musste der PC-Experte meines Vertrauens herhalten. Der hat den Fehler aber auch nicht gefunden, weil irgendwie anscheinend alles ordnungsgemäß war (bis auf die Tatsache, dass das Laufwerk eben keine Daten aufnimmt und nicht im Arbeitsplatz bzw. Explorer angezeigt wird). Glücklicherweise gilt das ja als Garantiefall. Hoff nur, dass es nich ewig dauert, bis die Sache behoben is.
Trotzdem danke für den Ratschlag, war einer, der auch mir als Technik-Fast-Nix-Checkerin logisch erschien. :)


« GRAFIKKARTE!!!Monitor geht beim Spielen in Standby-Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...