Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor geht beim Spielen in Standby-Modus

Moin alle zusammen!

Also wie oben steht, schaltet sich mein Monitor nach etwa einer Minute nach Programmstart in den Sleeping Mode (hab nen Philips...ich weiß daher nicht genau obs der Standby-Modus ist!?!)

Ich hab das Problem schon öfters im Inet gefunden, aber nur 2 brauchbare Lösungsansätze gefunden:
* im BIOS FastWrite -> Disabled
* "AMD-Patch": man soll in der Win-Registry den Eintrag einfügen
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management]
"LargePageMinimum"=dword:ffffffff

(Quelle: http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-3197.html )

Ich habe beide Varianten ausprobiert, funktionieren tut es aber leider nicht!
Das System ist neuaufgesetzt und hat die neusten Treiber. Temperaturen sind alle im grünen Bereich. BIOS sind alle Optionen auf Optimized (bis halt auf FastWrite)

Bitte helft mir!



Antworten zu Monitor geht beim Spielen in Standby-Modus:

Geh mal in die Systemstrg. und schau unter Energieoptionen bei "Monitor ausschalten alle: x Minuten", da kannst du "nie" einstellen. Vllt. löst es das Problem.
MfG O-Two

In den Energieeinstellungen habe ich auch bereits alles so gestellt dass weder Monitor noch Festplatte off gehen. Auch APM hab ich deaktiviert.

die heutigen Spiele, legen mit der eingestellten Bildschirmauflösung auch die optimale Frequenz fest. Dies geschieht unabhängig von der Auflösung des Desktops. Wenn der Monitor damit nicht zurecht kommt, also überfordert ist, geht er zum Schutz in den Standby-Modus.
Eventuell Monitor defekt ?


« Mysterium CD-LaufwerkTemp. Graka »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...