Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte 76,3 gb

hi ich habe ein proble mit meiner festplatte das ist eine 80gb und zeigt
76,3 gb an die wa schon mal auf 78gb was kan ich machen um meine 2 gb widerzuhol



Antworten zu festplatte 76,3 gb:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nix, suche hier mal, das ist schon hundert Mal erklärt worden.

Hallo

80 GB weil der Handel rechnet mit dem Faktor 1000 statt mit 1024.

1 Byte = 8 Bit
1 Kilobyte = 1024 Byte (nicht 1000)
1 Megabyte = 1024 Kilobyte (keine 1000)
.
.
.
usw.

Demzufolge 80 GB = 80 000 000 Kilobyte (Handelsgröße)

80 000 000 Kilobyte / 1024 = 78125 MByte
78125 MB / 1024 = 76,2939453125 (76,3) GB

Gruß


« probleme mit dem sound...Internet funktioniert seit neuer Netzwerkkarte nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Byte
Der Begriff Byte (auch selten Oktett genannt) bezeichnet einen Mengenbegriff, beziehungsweise eine Maßeinheit, in der Digitaltechnik und Informatik. Diese steht mei...