Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet funktioniert seit neuer Netzwerkkarte nicht mehr

Hallo.

Letztens ist meine Netzwerkkarte kaputt gegangen (keine Ahnung wie) aber der Router (Speedport W 500V) hat bei "LAN" geblinkt.
Zuvor hat ja alles funktioniert. Auf alle fälle hatte ich noch eine funktionsfähige Netzwerkkarte in Reserve (hab die in einem anderen PC getestet) und habe diese Eingebaut. Diese wird auch vom System (Win XP) erkannt und im Hardwaremanager angezeigt.
Nun schließe ich das DSL-Kabel an -> er versucht die Netzwerkadresse zu beziehen, die er aber nicht findet. Folge: "Keine oder Eingeschränkte Verbindung".
Hab auch schon versucht die IP in das "Internetprotokoll (TCP/IP)" einzugeben. Dann kommt zwar nicht der Fehler, aber die Internetverbindung steht immer noch nicht.

Was nun?  ???

P.S. Das untenstehende System ist ein anderes!



Antworten zu Internet funktioniert seit neuer Netzwerkkarte nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal ein anderes Kabel versucht ?
auch mal einen anderen LAN-Port am Router nehmen wenn mehrere vorhanden sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jap. Hab schon 2 andere Kabel probiert
Leider nur ein Port vorhanden.

Zusatzinfo:
z.Z. benutz ich einen 3. PC, der über LAN eben an den Router angeschlossen ist. Dieser Funktioniert super!
Es muss also an der Karte liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

funktioniert denn ein Ping auf den Router

ping 192.168.2.1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem funktionierenden Pc schon.
Bei dem, wo die Netzwerkkarte kaputt war/ist nicht.

Also du meinst schon im z.B. IE die 192.168.2.1 eingeben -> dann kommt man ja in das Konfigurationsprogramm von Speedort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start/Ausführen und cmd eingeben.

Im schwarzen Fenster dann

ping 192.168.2.1

und dann auch gleich mal ein ipconfig /all
machen und hier reinschreiben/kopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ping wird ausgeführt für 192.168.2.1 mit 32 Bytes Daten:

Zielhost nicht erreichbar.
Zielhost nicht erreichbar.
Zielhost nicht erreichbar.
Zielhost nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 192.168.2.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),




Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : Wolfgang-d59e46d7e0
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 8:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : 3Com EtherLink XL 10/100 PCI-TX-NIC
(3C905B-TX) #2
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-50-DA-DD-FF-6D
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.0.157
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

fahr mal im abgesicherten Modus hoch.

Dort im Gerätemanager alle Netzwerkkarte deinstallieren, könnte sein das da noch die Reste von der Defekten noch zu sehen sind.

Die eingebaute sollte dann bei einem Neustart wieder erkannt und eingebunden werden. Prüfen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also:

1. Ich hab grad fast n schlag bekommen als die die haufen Treiber gesehen hab. (sogar noch welche von unserm ISDN BlueFritz)
2. Ich konnte keinen einzigen Treiber löschen.
Fehlermeldung: "Das Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist eventuell für den Start des Computers erforderlich."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind die Geräte auch im normal Modus vorhanden ?

Dann mal dort versuchen die zu entfernen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Im normalen Modus wird nur die Netzwerkkarte anzgezeigt. Sonst nichts!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde jetzt

Einen Systemwiederherstellungspunkt setzten und dann in der Registry nach solch einer Bezeichnung suchen die im abgesicherten Modus angzeigt wird.

Diese alten Sachen würde ich nun von Hand entfernen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So.
Ich hab jetzt alles aus der Registry gelöscht, was noch mit AVM BlueFritz, die alte Netztwerkkarte (Intel...) und der neuen (3Com...) zu tun hatte.
Leider ohne Erfolg.
Immer noch das selbe Problem.  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie sieht es mit Neuinstallation aus ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ziemlich schlecht.
Dann müsst ich wieder zu meinem Händer und das ganze Softwarepacktet + XP draufmalchen lassen = 40€

Aber es scheint so, als müsste ich das Invesstieren.

Auf alle fälle Vielen Dank für deine Hilfe!!


« festplatte 76,3 gbAthlon 64 3200+ übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...